Schlafdach Wetterschutz

Wofür braucht man einen Wetterschutz für ein Schlafdach, wenn der Zeltbalg in hoher Qualität aus Airtex oder Skysail gefertigt wurde?

Unser zusätzlicher Wetterschutz bietet neben Schutz bei ungewöhnlich starken Dauerregenfällen vor allem eine “ zweite Haut“ um den Zeltbalg. Durch die so entstandene Luftschicht zwischen Zeltbalg und Wetterschutz bietet vor allem in kalten Gegenden ein zusätzliches Plus an Komfort.

Wir haben es selbst getestet. An zwei aufeinander folgenden Nächten haben wir bei gleicher Außentemperatur einmal mit und einmal ohne Wetterschutz die Temperatur in der Wohnkabine gemessen. Mit Wetterschutz war die Temperatur im Inneren um 8 °C höher.

Unsere Kunden können sich die Witterung nicht aussuchen, wenn Sie in Patagonien, Island oder auf der Seidenstraße unterwegs sind.

Der Wetterschutz ist erhältlich in Airtex, Skysail oder in PVC.