Reiseberichte
 

Home

 

Mit dieser neuen Rubrik möchte ich einer Anregung aus dem Kundenkreis folgen. All meine Kunden gehen mit Ihren Fahrzeugen auf mehr oder minder große Reisen. Manch einer hält seine Eindrücke hierbei auch schriftlich fest.
Mit dieser Rubrik möchte ich uns allen die Möglichkeit geben von den Erlebnissen und Erfahrungen der Anderen zu profitieren.

Um die Reiseberichte gegebenenfalls auch ausdrucken zu können, habe ich die Berichte im pdf-Format eingestellt. Hierbei musste ein Kompromiss aus Auflösung und Dateigröße gefunden werden. Ich hoffe, dies ist gelungen.

Ich beginne mit drei Berichten aus Nordspanien. Wir waren in den Jahren 2011,2012 2013 mit dem Dodge Ram und einer kleinen Absetzkabine in Nordspanien unterwegs.
2011 ging die Reise vom Mittelmeer  durch die Pyrenäen in die Bardenas Reales und wieder zurück.
2012 fuhren wir das erste Mal vom Atlantik zum Mittelmeer. Wir besuchten hierbei die Picos de Europa und querten einmal mehr die Pyrenäen.
2013 besuchten wir Galizien und querten dann nördlich von Portugal wieder vom Atlantik zum Mittelmeer. Das Spannende war, dass es keine asphaltierte West-Ost-Querverbindung gibt.

Pyrenäen 2011

Picos de Europa 2012 (Nordspanien)

Spanien 2013

 

Die nächsten Berichte hat mir Martin zukommen lassen. Martin reist mit einem Toyota PZJ 75 und stellt uns hier einige tolle Berichte zur Verfügung.

Martin_Burgund

Martin Französische Alpen

Martin Französisches Jura

Martin Nordspanien 2012

Martin Osterflucht in das sonnige Frankreich

Martin Pfingsten 2012 Vogesen

Martin Tunesien 2009 -2010

Martin Tunesien 2012

Martin Marokko über den Jahreswechsel 2012